Über mich

Über mich

Gabriele Schaner

  • Diplom Lebens- und Sozialberaterin
  • Diplom Sexualpädagogin
  • Tiergestütze Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen
  • Heilpädagogische Begleitung mit dem Pferd
  • Mediatorin

Aus meiner langjährigen Arbeit mit Jugendlichen in der Sexualpädagogik kenne ich die Probleme und Wünsche junger Menschen und was ihnen beim Thema Liebe, Körper, Sexualität und Gefühle wichtig ist.

Schwerpunkt neben der Beratung ist die Beziehungsanbahnung zwischen Mensch und Tier, wobei ich besonderen Wert auf die Förderung der Wahrnehmung lege. Durch den Einsatz mehrerer Tierarten bieten sich aufgrund der verschiedenen Tiercharaktere unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten.

Schon als Kind fühlte ich mich stark zu Tieren hingezogen, sie gaben und geben mir noch immer das Gefühl, dass ich in Ordnung bin wie ich bin. Heute sehe ich mich in der glücklichen Lage selbst Tiere zu halten und unmittelbar und persönlich auch beruflich im geschützten Rahmen mit ihnen arbeiten zu können. So ging mein Wunsch in Erfüllung, auch anderen Menschen diese wunderbare Erfahrung zu ermöglichen.